Gewerbliche Quadrocopter Flüge

Ich biete Quadrocopter Flüge zur Erstellung von Luftaufnahmen in Bild und Film an.

Mein Copter ist ein Inspire1 der Firma DJI, dies ist ein Professioneller Copter wie er auch für Film und Fernsehproduktionen eingesetzt wird.

Die Bild und Film Qualität wird in 4K aufgenommen.

Die Einsatz Möglichkeiten sind sehr vielfältig: Es lassen sich Beispielweise Dächer abfliegen um Schäden, wie kaputte oder verschobene Dachsteine zu sichten, aber auch um ein Angebot dem Kunden zu erstellen.

Allgemeine Wartungs Flüge an Fassaden, Türmen, Brücken, Windrädern und vielen anderen Objekten sind möglich.

Luftaufnahmen von Feiern oder einem Richtfest sind machbar und zudem eine schöne Erinnerung.

Im Bereich der Immobilien kann man potenzielle Käufer mit tollen Luftaufnahmen beeindrucken und sich vom Markt abheben.

Doch auch nur ein schönes Landschaftsbild aus der Vogelperspektive ist kein Problem.  

Mit dieser Technik sind Aufnahmen aus der Luft schneller und kosten günstiger zu realisieren als es noch vor 10-15 Jahren möglich war.

 

Gesetzgeber und Rechtliches

Ich fliege mit amtlicher Aufstiegsgenehmigung und nach geltendem Luft und Luftverkehrsrecht.

Natürlich bin ich auch für den Notfall versichert.

Mein Quadrocopter ist mit einem Failsafe GPS-System ausgestattet.

Dadurch landet er sicher und voll automatisch am Startpunkt, falls eine technische Störung die Steuerung des Copters verhindert.